Geburtstag · InColor 2017-2019 · Jahreskatalog 2017/2018 · Wisteria

So viele Jahre … Geburtstagsgrüße mit der Wisteria-Technik

Hallo zusammen,

heute habe ich euch zwei Karten in der Wisteria-Technik. Diese Technik beruht darauf, dass zwei (und mehr) Stempelabdrücke versetzt auf der Karte platziert werden, ohne neue Farbe aufzunehmen. So wirkt das Bild verschoben.

Und hier sind die beiden Karten:

Stampin Up_So viele Jahre_Wisteria.JPG

Verwendet habe ich bei beiden ausschließlich das Stempelset So viele Jahre.

Die Karte auf der linken Seite war mein erster Versuch. Und wie ich finde sieht man hier, dass ich noch etwas am Ausprobieren war 🙂 Das Schriftbild in den Farben Espresso und Blauregen habe ich auch versetzt gestempelt.

 

Die zweite Karte war mein zweiter Versuch und ist wie ich finde etwas stimmiger. Hier habe ich bei der Schrift nur das Wort „Geburtstag“ versetzt gestempelt, um es hervorzuheben.

 

Verwendet habe ich für die Blätter Farngrün und Limette, für die Trauben Blauregen. Um diesen Wisteria-Effekt zu erzeugen habe ich nach jedem ersten Abdruck einen zweiten oder auch dritten leicht links daneben gesetzt.

Stampin Up_So viele Jahre_Wisteria_2.JPG

 

Am Schluss habe ich mit dem Schwämmchen Limette aufgetragen um die Lücken an den Rändern zu füllen und die Karten weicher zu machen – bei der ersten Karte noch deutlich stärker als bei der zweiten.

 

Stampin Up_So viele Jahre_Wisteria_3.JPG

 

 

Die Idee stammt übrigens von stampin star creation, einer Stampin‘ Up! Demo aus Großbritannien. Danke für die Inspiration 🙂

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Basteln wünscht euch

Miriam

Kommentar verfassen

