Jahreskatalog 2017/2018 · Nachwuchs · Verpackungen · Willkommen · Zur Geburt

Ein bärenstarkes „Willkommen, Baby“

Hallo ihr Lieben,

da eine Freundin vor Kurzem ihren Sohn zur Welt gebracht hat, habe ich eine passende Flip-Top-Box gebastelt.

DSC_2175.JPG

Eigentlich bin ich ja kein Freund der klassischen Farbenverteilung zwischen Jungen und Mädchen – blau für die Jungs und rosa für die Mädels, aber bei einer Geburt finde ich es dann doch wieder süß 🙂

Deshalb habe ich die Box mit Bermudablau als Grundlage gestaltet. Das Designerpapier stammt noch aus einem alten Block. Auch die alten Sachen müssen mal aufgebraucht werden und es passt hier gut dazu, besonders weil es nicht zu aufgeregt ist.

DSC_2179.JPG

Der Teddy mit seinem süßen Schleifchen stammt wie die Sprüche aus dem Stempelset Unentbärliche Grüße und ist einfach nur knuddelig 🙂 Er wird übrigens in 3 Schritten gestempelt, was gar nicht so einfach ist.

DSC_2178.JPG

Unter dem Teddy habe ich einen Leinenfaden gewickelt, da mir sonst etwas gefehlt hätte und zu „clean“ gewesen wäre. Das Band 3/8 Geschenkband mit Mini-Fischgrätmuster in Bermudablau hält die Box zusammen.

DSC_2173

Aufgeklappt hat die Box natürlich auch ein Innenleben. Hier habe ich einen Spruch gestempelt und eine Herzbordüre.

DSC_2166

Bei der Erstellung der Flip-Top-Box habe ich mich an einem Video-Tutorial von Janas-Bastelwelt orientiert. Es gibt auch noch eine Double-Flip-Top-Box, die ich demnächst mal ausprobieren möchte.

Und nun wünsche ich euch einen schönen Samstag

Miriam

Kommentar verfassen

